Ziel ist es, dem Frauenteam bestmögliche Voraussetzungen für ein professionelles Umfeld in der Nationalliga B zu bieten. Damit wird auch die langjährige Arbeit des Teams honoriert. mehr lesen Niederlage trotz Start nach Mass 24. 2022Einmal mehr musste man sich auswärts geschlagen geben. Die Auswärtsbilanz im Kalenderjahr 2022 verbessert sich auch im ersten Spiel der neuen Saison nicht. Trotz einem Start nach Mass für die Wiler geht die Partie mit 2:1 an den FC Stade Lausanne-Ouchy. Keine drei Minuten waren gespielt als Sofian Bahloul den Elfmeter zum Führungstreffer versenkte. Nach schnellem Umschaltspiel über Maier und Lukembila endete der Ball einschussbereit vor Silvio.
2021Am Samstagabend, 6. November 2021 um 18:00 Uhr, spielt der FC Wil 1900 zu Hause gegen das Challenge League Schlusslicht Kriens. Die Innerschweizer holten aus den ersten 12 Spielen lediglich 6 Punkte – im vorletzten Spiel setzte es gar eine empfindliche 6:1 Niederlage gegen Tabellenführer Winterthur ab. Dennoch wäre es fatal, die Krienser zu unterschätzen – holten sie in den vergangenen vier Spielen fünf der erwähnten sechs Punkte, gewannen vor einer Woche erstmalig in der Challenge League (1:0 gegen Stade Lausanne Ouchy) und spielten in drei der vier vergangenen Partien zu null.
SFL TV | Swiss Football League
Man hält sich verdeckt und hat die Ziele intern definiert. Zu spüren war aber, dass man bereit ist, einen nächsten sportlichen Schritt zu machen. Bisher herrscht eine hervorragende Stimmung in der Vorbereitung und man freut sich auf den Saisonstart. mehr lesen Ein Sieg und eine Niederlage 03. 2022Zwei Spiele an einem Tag: Ein ungewöhnliches Bild für einen Fussballverein auf Profi-Niveau. Der Staff um Wil-Coach Brunello Iacopetta entschied sich am Samstag für diese Taktik, um allen Spielern volle 90-minütige Einsatzzeit zu geben. Ergänzt wurde das Fanionteam mit Spielern aus der U20. Nach einer harten Trainingswoche und zwei Spielen bei sommerlichen Temperaturen wirkten die Spieler am Ende dieses Samstags entsprechend ausgepowert. mehr lesen Zumberi und Lukembila verlängern 29.
Yverdon-Sport FC vs Neuchatel Xamax FCS Live Streams
Die Partie der Tabellennachbarn steht ganz im Zeichen ihrer französischen Topscorer. Mit jeweils fünf Toren stehen Sofian Bahloul und Sofyan Chader auf Platz 2 der Torjägerliste. Neben der Torausbeute und dem fast identischen Vornamen bestehen aber weitere verblüffende Gemeinsamkeiten. Beide Angreifer sind 21 Jahre alt und besitzen die französische Staatbürgerschaft. Zudem haben beide ihre Wurzeln im nordafrikanischen Algerien.
((livestream-tv**)) Yverdon-Sport gegen Xamax im live tv
Aufopferungsvoll kämpfte die Mannschaft nach der roten Karte gegen Captain Muntwiler weiter. Doch als das Schiedsrichtergespann in der 57. Minute ein Elfmeter zu Gunsten der Winterthurer pfiff, war die Partie gelaufen. Zwei Nackenschläge in einem Spiel verkraftet das junge Wiler Team aktuell nicht. Das Warten auf die ersten drei Punkte in diesem Jahr geht weiter. mehr lesen Ein brisantes Derby 11.
Neuchatel Xamax FCS gegen Yverdon-Sport FC Alle Spiele
mehr lesen Die Fischer vom Neuenburgersee 17. 2022Wenn selbst die investigative Rechereche für einmal nichts Nennenswertes über den gegnerischen Verein zu Tage befördert, will das etwas heissen: Der FC Portalban-Gletterens ist im Schweizer Fussball bis dato ein unbeschriebenes Blatt. Einzig bekannt dürfte den Fussballkennern der frühere Trainer Pascal Oppliger sein, der in seiner aktiven Laufbahn insgesamt über 250 Spiele in den höchsten Ligen der Schweiz absolvierte – grösstenteils für Xamax. Heute wird die Elf vom unbekannten Bosnier Edin Becirovic trainiert.
Die Munotstädter mit dem bekannten Trainergespann Andermatt/Yakin liegen punktgleich, wenn auch mit einem besseren Torverhältnis als die Wiler, auf Platz 7 der Challenge-League. Auffällig ist die Heimstärke des Teams, das in den bisherigen sechs Partien in der Wefox-Arena eine Bilanz mit 3 Siegen und 3 Unentschieden aufweist. Die Wiler sind also gewarnt – auch wenn ihnen die Kunstrasen-Unterlage wohl besser behagt als so manch anderem bisherigen Gegner des FCS.
Ebenfalls hält man am Engagement von Torwart-Trainer Philipp Bowald (33) fest. Ab dem zehnten Lebensjahr besuchte Kastrijot Ndau die Fussballschule des FCZ und durchlief dort alle Juniorenabteilungen – ehe er vor drei Jahren zum FC Wil 1900 wechselte. Bis heute spielte er 59 Partien für die Äbtestädter: «Wir freuen uns sehr, weiterhin auf die Dienste von Kastrijot zählen zu können. Er hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und ist mittlerweile ein enorm wichtiger Spieler für den FC Wil 1900 – sowohl auf als auch neben dem Platz», so Sportchef Jan Breitenmoser. mehr lesen Warmschiessen für Montag 05. 2022Am Freitag spielt der FC Wil 1900 zum vierten Mal in diesem Jahr gegen den FC Vaduz. Ist die Mannschaft von Coach Iacopetta auswärts gegen das Team von Alessandro Mangiarratti noch verlustpunktlos, sieht die Bilanz zu Hause viel düsterer aus.
Entsprechend verdient war der Führungstreffer in der 22. Minute. Innenverteidiger Genis Montolio, der bereits seinen 4. Pflichtspieltreffer erzielte, traf für die Wiler nach einem Eckball von Ndau. Die Gäste aus Yverdon schienen zu keiner Reaktion fähig und musste mitansehen, wie Maier den Ball nur zehn Minuten später auf Reichmuth durchsteckte und die Besucher in der Lidl Arena ein weiteres Mal jubeln durften. mehr lesen Heimstarke Wiler fordern Yverdon 07. 2022Das erste Meisterschaftsviertel haben wir hinter uns und der FC Wil 1900 darf auf erfolgreiche neun Runden zurückschauen. Das Team von Brunello Iacopetta steht mit nur drei Punkten Rückstand auf dem guten dritten Tabellenrang.
(SCHAUE FERN#) Yverdon-Sport gegen Xamax im stream
Lange sah es danach aus, als ob der Anschluss an die Tabellenspitze mit drei wichtigen Punkten gemacht werden kann. Nach gerade einmal sechs Spielminuten überläuft Sofian Bahloul auf der rechten Seite seinen Gegenspieler und legt mustergültig für Mergim Brahimi vor. Dieser hat keine Mühe, seinen ersten Saisontreffer zu erzielen. So schnell die Führung zustande kam, war sie auch wieder weg. Keine zwei Minuten später tauchte Labeau nach einem Stellungsfehler in der Wiler Hintermannschaft alleine vor Torhüter Marvin Keller auf und glich gekonnt zum 1:1 Zwischenstand aus. mehr lesen Duell der französischen Goalgetter 01. 2021Nach dem erfolgreichen Resultat im «Lokal-Derby» von vergangener Woche empfängt der FC Wil 1900 am Samstag um 18. 00 Uhr den formstarken FC Stade Lausanne Ouchy.
Mit der Leihe zum FC Wil 1900, bei dem er die Trikotnummer 22 tragen wird, soll nun regelmässige Spielpraxis auf professionellem Niveau gesammelt werden. mehr lesen Frontino neuer Assistenztrainer beim FC Wil 1900 11. 2022Der FC Wil 1900 verpflichtet Gianluca Frontino als neuen Assistenztrainer. Er ersetzt Burim Kukeli, der den Verein vorzeitig verlassen wird. Frontino erhält vorerst einen Vertrag bis am 30.
Damit ist der 1. 93m grosse Bega ab sofort für die Wiler spielberechtigt und wird fortan mit der Trikotnummer 6 auflaufen. Wir heissen Leorat recht herzlich willkommen und wünschen ihm einen erfolgreichen Start. mehr lesen Alles andere als ein Lieblingsgegner 03. 2022Das letzte Auswärtsspiel des FC Wil 1900 gegen Aufsteiger Yverdon Sport FC datiert vom 16.
Fußball live | Challenge League (Schweiz) | Yverdon-Sport FC