Ex-Profi Thomas Broich kümmert sich um die frühen Spiele. Das ZDF setzt in Mainz ebenfalls auf weltmeisterliche Expertise und hat Christoph Kramer und Per Mertesacker wieder dabei. Dazu kommt die Frauen-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg. Als Co-Kommentator wurde Ex-Nationalspieler Sandro Wagner verpflichtet. Der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Manuel Gräfe schaut auf strittige Entscheidungen. Die Telekom bietet neben Ballack die Ex-Nationalspielerin Tabea Kemme, Hertha-BSC-Sportchef Fredi Bobic, Ex-Bayern-Star Javier Martinez, den Gladbacher Lars Stindl, den früheren Bayern-Spieler Martin Demichelis und Rio-Weltmeister Toni Kroos auf.
Sie teilen sich ein Studio am ZDF-Standort in Mainz. Hier sitzt der größte Teil der für die WM-Berichterstattung zuständigen Aufgebote von ARD und ZDF. Die Telekom wird mit ihrem MagentaTV-Team von Ismaning aus berichten und dort das Studio haben. Wer kommentiert? Christina Graf wird als erste Frau bei der ARD WM-Spiele der Männer kommentieren. Zum Team des Ersten gehören außerdem Florian Naß, Gerd Gottlob und Tom Bartels, der beim Endspiel am Mikrofon sitzt. Beim ZDF sind Oliver Schmidt, Martin Schneider, Claudia Neumann und Béla Réthy als Live-Reporter im Einsatz. Réthy gibt in Katar seinen Abschied und geht danach in den Ruhestand.
Senegal 16:00 Uhr: Gruppe A - Niederlande vs. Katar 20:00 Uhr: Gruppe B - Iran vs. USA 20:00 Uhr: Gruppe B - Wales vs. England 30. November: 16:00 Uhr: Gruppe D - Australien vs. Dänemark 16:00 Uhr: Gruppe D - Tunesien vs. Frankreich 20:00 Uhr: Gruppe C - Saudi-Arabien vs. Mexiko 20:00 Uhr: Gruppe C - Polen vs. Argentinien 1. Dezember: 16:00 Uhr: Gruppe F - Kanada vs. Marokko 16:00 Uhr: Gruppe F - Kroatien vs.
Wales gegen Iran: Übertragung, Stream, Team-News - 90min
Für Recht und Regeln auf dem Platz ist DFB-Schiedsrichter Patrick Ittrich zuständig. Übersicht: Welcher Sender zeigt welches Spiel? 25. November: 11:00 Uhr: Gruppe B - Wales vs. Iran - live in der ARD und bei MagentaTV 14:00 Uhr: Gruppe A - Katar vs. Senegal - live in der ARD und bei MagentaTV 17:00 Uhr: Gruppe A - Niederlande vs. Ecuador - live in der ARD und bei MagentaTV 20:00 Uhr: Gruppe B - England vs. USA - live in der ARD und bei MagentaTV 26. November: 11:00 Uhr: Gruppe D - Tunesien vs. Australien - exklusiv bei MagentaTV 14:00 Uhr: Gruppe C - Polen vs.
WM 2022 heute: Wales gegen Iran im Live-Ticker - BILD.de
WM 2022: Wales - Iran im Liveticker - PULS 24
Saudi-Arabien - live in der ARD und bei MagentaTV 17:00 Uhr: Gruppe D - Frankreich vs. Dänemark - live in der ARD und bei MagentaTV 20:00 Uhr: Gruppe C - Argentinien vs. Mexiko - live in der ARD und bei MagentaTV 27. November: 11:00 Uhr: Gruppe E - Japan vs. Costa Rica - live im ZDF und bei MagentaTV 14:00 Uhr: Gruppe F - Belgien vs. Marokko - live im ZDF und bei MagentaTV 17:00 Uhr: Gruppe F - Kroatien vs. Kanada - live im ZDF und bei MagentaTV 20:00 Uhr: Gruppe E - Spanien vs.
WM 2022 Video: Wales - Iran am Freitag, 11 Uhr ARD
Die Telekom hat die meisten Spiele und die meisten Kommentatoren: Wolff Fuss, Marco Hagemann, Jan Platte, Jonas Friedrich, Markus Höhner, Christina Rann, Christian Straßburger, Benni Zander und Alexander Klich. Wer moderiert? Alexander Bommes ist für die ARD der Moderator bei den Übertragungen und meldet sich aus Mainz. Julia Scharf moderiert an den ersten vier ARD-Sendetagen bei den frühen Spielen. Jessy Wellmer führt durch die Sendung "Sportschau Thema", die vier Mal während der WM ausgestrahlt wird.
Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick Wer zeigt die WM 2022? Das Erste und das Zweite übertragen 48 Spiele. Die Partie Wales gegen den Iran wird ab 11 Uhr im Ersten, in der ARD Mediathek und bei "Magenta TV" zu sehen sein. Neben den öffentlich-rechtlichen Sendern hat die Telekom 16 Spiele auf exklusiver Basis in ihrem Angebot. Auch einige Partien im Achtel- und Viertelfinale sowie das Spiel um Platz drei, sofern die deutsche Mannschaft nicht beteiligt ist, werden exklusiv bei "Magenta TV" ausgestrahlt.
2022 - Wales gegen Iran: Weltmeisterschaft 2022 – live | WM 2022 - Gettotext. comSchlüsselereignisse Präambel Wer hat Lust auf eine weitere Achterbahnfahrt der Gefühle? Ich fürchte, wenn Sie Waliser oder Iraner sind, haben Sie keine große Wahl. Aus unterschiedlichen Gründen und auf unterschiedliche Weise haben beide Länder am Montag die Tonleiter durchlaufen. Das wird heute nicht anders sein. Beginnen wir mit dem Fußball.
Der Iran ist eine bessere Mannschaft, als die 2:6-Niederlage gegen England vermuten lässt. Aber sie haben auch andere Dinge im Kopf. Selbst bei dieser politischsten aller Weltmeisterschaften sticht die Situation des Iran heraus. Ich werde hier nicht redigieren, und das nicht nur, weil ich unterbewusst Angst habe, versehentlich das Falsche zu sagen und abgesagt zu werden, bevor ein Ball getreten wurde.
Es ist eine nuancierte Situation, die schwer zu verstehen ist, wenn Sie sie nicht von Anfang an aufmerksam verfolgt haben. Die Spieler entschieden sich, die Nationalhymne vor dem Spiel gegen England am Montag nicht zu singen, ihre jüngste Geste zur Unterstützung derjenigen, die gegen den schockierenden Tod der 22-jährigen Mahsa Amini in Polizeigewahrsam im September protestierten. Es gibt Befürchtungen von Repressalien nach dem Ende des Turniers, aber auch einige Verwirrung darüber, ob sich die lokale Feier dieser Niederlage am Montag gegen den Staat, die Mannschaft (wegen der „Beleidigung“ der Hymne) oder beides richtete.
Deutschland - live im ZDF und bei MagentaTV 28. November: 11:00 Uhr: Gruppe G - Kamerun vs. Serbien - exklusiv bei MagentaTV 14:00 Uhr: Gruppe H - Südkorea vs. Ghana - live in der ARD und bei MagentaTV 17:00 Uhr: Gruppe G - Brasilien vs. Schweiz - live in der ARD und bei MagentaTV 20:00 Uhr: Gruppe H - Portugal vs. Uruguay - live in der ARD und bei MagentaTV 29. November: 16:00 Uhr: Gruppe A - Ecuador vs.
Anders als bei der EM moderiert Esther Sedlazcek statt Wellmer im Stadion an der Seite von Bastian Schweinsteiger. Beim ZDF teilen sich in Mainz Jochen Breyer und Katrin Müller-Hohenstein die Moderation. Sven Voss moderiert aus dem Quartier der deutschen Nationalmannschaft für das ZDF, Lea Wagner für die ARD.
WM 2022: Hier sehen Sie Wales gegen den Iran heute live im